BEREINIGUNG DER EIGENENTWICKLUNG: UPDATE

14.06.2022  Der Bereinigung der Anwendungen ging eine intensive Vorarbeit voraus:

Im Rahmen einer Analysephase haben wir zunächst Objekte kategorisiert und Anwendungen identifiziert, die nicht mehr benötigt werden.

Bei den regulären Arbeitsprozessen sorgte die Deaktivierung der ungenutzten Anwendungen erwartungsgemäß für keine weiteren Schwierigkeiten.

In der vergangenen Woche konnte schließlich die finale Löschung von insgesamt ca. 2500 obsoleten Daten erfolgen. Bei weiteren 250 Objekten sind noch Nacharbeiten bis Ende Juni erforderlich, ehe auch diese gelöscht werden können.

Dank der Sicherungen der gelöschten Objekte im Verzeichnis geht jedoch nichts verloren: Je nach Umfang und Dringlichkeit besteht theoretisch die Möglichkeit, die gesicherten Daten wieder einzuspielen, sollten sie wider Erwarten doch noch einmal benötigt werden.

Nach der erfolgreichen Bereinigung der Daten widmen wir uns im nächsten Schritt nun der Analyse der benötigten Programme (Readiness Check), die im Folgenden auf ihre Kompatibilität hinsichtlich SAP S/4HANA angepasst werden.

Nach der Analyse werden den Entwickler:innen entsprechende Arbeitspakete zugesteuert. Die Daten, Prozesse und Funktionen des bestehenden Systems werden dann für S/4HANA angepasst.

Für weitere Informationen zum bisherigen Vorgehen empfehlen wir unseren Zwischenbericht Vorbereitung auf die Migration:

Artikel per E-Mail teilen
guest

0 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments